08. März 2022, 09:00-11:00 Uhr

Die Realisierung von Projekten stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen. Crowdfunding ist ein spannendes Finanzierungs- und Marketinginstrument, das den direkten Austausch mit der eigenen Zielgruppe (Kunden, Zuschauer, Fans, Besucher ...) ermöglicht. In unserer Veranstaltung beleuchten Britta Buck, Crowdfunding-Beraterin im Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft und Alexander Schmidbauer vom Münchner Existenzgründungsbüro die Kriterien für eine erfolgreiche Kampagnenplanung, geben praktische Tipps und informieren zu den Förderprogrammen der Landeshauptstadt München. Darüber hinaus wird Georg Räß, Beauftragter für Innovation und Technologie bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern anhand eines Beispiels aus der Praxis berichten, was Crowdfunding im Innovationsprozess bedeutet. Und wie immer haben alle viele Hands on Tipps im Gepäck.

Anmeldung bitte bis 7. März unter kreativ@muenchen.de mit dem Betreff "Crowdfunding“. Die Einwahldaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung kurz vor dem Termin.