Crowdfunding Festival@Community Kitchen

RECAP Crowdfunding Festival, 18. Mai 2022

Mit dem Crowdfunding Festival@Community Kitchen feierte das Crowdfunding-Förderprogramm der Stadt München am 18. Mai 2022 im Rahmen der MCBW - Munich Creative Business Week seinen vierten Geburtstag!

Seit 2018 haben bereits über 150 Projekte das Programm genutzt haben, um ihre Ideen mit Hilfe von kreativen Dienstleistern noch professioneller zu vermarkten – und damit knapp 2 Millionen Euro von der Crowd eingesammelt! Was ist aus ihnen geworden? In Form eines Marktplatzes hatten sie Gelegenheit, ihre Ideen einem breiten Publikum näher zu präsentieren.

Währenddessen konnten die Besucher*innen an verschiedenen Workshops zum Thema Kampagnenplanung (mit Startnext) sowie an einem Pitchtraining (mit StartinFOOD) teilnehmen oder sich mit dem Crowdfunding Meetup austauschen. Auf der Bühne wurden die Crowdfunding-Angebote der Stadt München und dessen Kooperationspartner sowie Best Practice Beispiele (u.a. von Sono Motors) vorgestellt.

Abgerundet wurde das Programm mit Live-Musik von Christin Henkel, Elwood&Reßle und SiEA .

Film und Schnitt: Chris Metzger, Silverback Films