26. März 2019, 18:30-20:00 Uhr

Die Realisierung von Projekten stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen. Vor allem Finanzierung und Vermarktung scheinen dabei häufig unüberwindbare Hürden zu sein . Abhilfe verspricht Crowdfunding: die Finanzierung einer Idee über das Internet mithilfe der „Crowd“. Der Erfolg einer Crowdfunding-Kampagne hängt entscheidend von der richtigen und rechtzeitigen Vorbereitung ab. In unserem Seminar beleuchten wir die Kriterien für erfolgreiche Crowdfunding-Projekte und stellen die Förderprogramme der Stadt München und der Stadtsparkasse München für Crowdfunding vor.

Referenten:
Mona Knorr, Crowdfunding Campus GmbH
Alexander Schmidbauer, Referat für Arbeit und Wirtschaft

Crowdfunding (reward-based) kommt ursprünglich aus dem Kultur- und Kreativbereich. Crowdfunding ist aber auch in besonderem Maße für Unternehmen und Gründer interessant, die ein neues Produkt oder eine Dienstleistung am Markt testen möchten. Darüber hinaus kann eine gute Crowdfunding-Kampagne ein großes Kundennetzwerk und wertvolle Multiplikatoren erschließen. So werden Finanzierung, Marketing und Proof of Concept vereinigt.

Referat für Arbeit und Wirtschaft, Herzog-Wilhelm-Str. 15, 80331 München

Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung findet ihr demnächst hier