16:00
Start des Crowdfunding-Marktplatzes mit:

Uptea --- OH WOMAN --- Best Foodies --- Blackteamotorbikes

akjumii --- Ajuma --- Knister Grill --- carryyygum

ELTERNFEE --- UPLOCK --- djoon Dattelpralinen

Münchner Käsemanufaktur --- Raumio Kit --- surfinlock  

RangerSensor --- Punchline --- palimdu --- Helena Heilig Fotografie

ÒCIO  --- Alpax Outdoor --- Tagebuch für Eltern --- u.v.m.

16:00
Crowdfunding Meetup München
Auf unserem Meetup beim Crowdfunding Festival@ComKit wird Matthias Taubert (Alpax Outdoor) über die Crowdfunding Vorbereitungen eines entwicklungsintensiven Produkts sprechen. Begleitende Maßnahmen bis zum Kampagnenstart wird er vorstellen.
Anmeldung: https://www.meetup.com/Crowdfunding-Muenchen/events/285473756/
16:30Crowdfunding-Workshop mit Alexander Katzmann von Startnext!

Wir werden im Workshop darüber sprechen warum „Vorverkaufs“-Crowdfundings so spannend sein können, warum man schnell in Werbeklischees zu rutschen droht und wieso klassischen Erfolgsfaktoren (mehr Reichweite, mehr Umsatz, mehr Gewinn) an Relevanz verlieren. Wir glauben, dass Projekte, die mit Verantwortung auf die Beine gestellt werden und dabei den Starter:innen und Unterstützer:innen nützen, ohne anderen Menschen zu schaden und unnötige Ressourcen zu verbrauchen, die wirklichen Erfolgsstories sind. Lasst uns unabhängig werden von den überwiegend älteren Herren die Investments, Kredite und Fördertöpfe verwalten. Lasst uns solidarisches Geld-Ausgeben zu einem »Next Big Thing« machen. 

Hands-on-Wissen zum Mitnehmen: 
- eigene Erfolgsfaktoren erkennen & definieren  
- einfache Tricks für Key Messages, Headlines & Projekttexte 
- mit wenigen Schritten ein digitales Projekt analog bewerben 

Wenn ihr dabei sein wollt dann meldet euch bitte hier an:
https://veranstaltungen.muenchen.de/raw/veranstaltungen/crowdfunding-workshop-startnext/

17:00

Pitch-Workshop mit StartInFood: Pitching like a Pro!
mit Christine Purnell von StartInFood

Präsentiere Dein Projekt überzeugend innerhalb von 3 Minuten!

Du hast Deine Projektidee oder Dein Businesskonzept klar vor Augen, aber wie überzeugst Du andere innerhalb kürzester Zeit davon?  Erhalte wichtige Tipps für den perfekten Pitch und trainiere Deine eigene Präsentation im Workshop.
 
Im Pitch bringst Du die Story Deiner Projektidee oder Deines Businesskonzepts exakt auf den Punkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du für Dein Crowdfunding Projekt pitched oder vor Investoren oder künftigen Kunden präsentierst. Pitchen bedeutet Selling: Du möchtest Deine Zuhörer:innen dazu bringen, etwas für Dich zu tun. Doch wie holst Du die Leute ab, damit sie sich genau wie Du für Dein Projekt begeistern? Wie überzeugst Du sie innerhalb kürzester Zeit, warum Dein Projekt outstanding ist?
Im Workshop erhältst Du wichtige Tipps für Deinen perfekten Pitch. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Ideen strukturierst und Deinen perfekten Auftritt vorbereitest. Du arbeitest an Deinem eigenen Pitch und trainierst die Präsentation.
Wenn Du Interesse hast dann bewirb Dich hier und sei dabei:
https://startinfood.de/formular-crowdfunding-festival-comkit/

18:00 Vorstellung Crowdfunding-Netzwerke in München

18:15 Live-Musik von Komponistin, Liedermacherin und Infaulenzerin Christin Henkel

Der Deutschlandfunk meint: "Sie beherrscht alle Gefühle. Von außergewöhnlich komisch über gemein bis tiefbewegend. Deshalb brauchte Christin Henkel auch ein neues Genre, um alle Talente und Klangfarben in einer Schublade unterzubringen."

Ihr drittes Album #INFAULENZER hat sie erfolgreich über Crowdfunding finanziert, hier gehts zur Kampagne!

18:30Vorstellung ComKit und Shaere: Günes Seyfarth, Gründerin Community Kitchen

"Fail to learn?": Günes Seyfarth im Gespräch mit Annette Barth, Gründerin ajuma https://ajuma.eu

Eure Crowdfunding-Kampagne verläuft nicht so erfolgreich wie gedacht - was nun?
Was könnt ihr aus einer "gescheiterten" Kampagne lernen - und was könnt ihr im nächsten Schritt besser machen? Durch das Feedback der Crowd erhaltet ihr einen belastbaren Markttest in kurzer Zeit und könnt euer Produkt bzw. Geschäftsmodell an die Anforderungen der Nutzer*innen anpassen.

18:50

Live Musik von Elwood&Reßle | Natalie Elwood vocals; melodica, loops & more //  Josef Reßle  piano    

Ausdrucksstark und warmherzig präsentieren »Elwood & Reßle« fantasiereich ausgearbeitete Arrangements und Kompositionen aus eigener Feder – „ätherische kleine Meisterwerke […] voller lyrischer Kraft, nicht in Schubladen einzuordnen“ (SZ).

Ihr zweites Album "Playgrounds" hat das Duo erfolgreich mit der Crowd gefunded - hier gehts zur Kampagne!
19:10Live-Pitches aktueller Kampagnen
19:30Startup-Präsentation:

Jona Christians, CEO&Mitgründer von SONO MOTORS, wird euch die bewegte und aufregende Entwicklung des revolutionären Solarautos Sion von den Anfängen in der Garage über mehrere Crowdfunding-Kampagnen bis hin zum erfolgreichen Börsengang erzählen. Wir freuen uns sehr, dass Jona dabei ist und mit SONO Motors eines der sicher spektakulärsten Crowdfunding-Projekte aus München präsentiert. Und vielleicht kommt er auch im Solarauto zum Event... wir sind gespannt!

Jona: "Crowdfunding war und ist ein zentraler Bestandteil von Sono. Als Laurin und ich 2012 anfingen den Sion, unser erstes Solarauto, zu entwickeln, wollten wir der Welt zeigen, dass Mobilität auch anders funktionieren kann und erneuerbare Energien in der Lage sind, endliche Ressourcen wie Erdöl zu ersetzen. Doch all dies wäre niemals Realität geworden, hätte es die erste erfolgreiche Crowdfunding 2016 nicht gegeben. Und das selbe gilt für die 50-Mio Crowdfunding Kampagne Ende 2019. Crowdfunding war damit der Startschuss und die Basis für alles, was folgte. Und gerade weil Sono von Anfang an gemeinsam getragen wurde, soll unser Beispiel Mut machen, eigene Projekte zu starten und andere Menschen mit einzubinden. Denn es sollte niemals unterschätzt werden, wie viel entstehen kann, wenn Menschen zusammenkommen um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen."

20:00

Außenbühne: Live Musik von der fulminanten all-female Band SiEA

Zehn anerkannte Musikerinnen haben sich ein Ziel gesetzt: Ein musikalisches Zeichen setzen mit einer einzigartigen Mischung aus Avantgarde-Pop, Techno-Ballade, Disco-Funk bis Hip Hop. SiEA geht über das rein musikalische hinaus, denn die Band reizt die Grenzen zu Performance und Visuals aus. Außerdem ist SiEA der beste Beweis für #girlpower!

Ihre erste EP hat die Band erfolgreich via Crowdfunding realisiert, hier gehts zur Kampagne!
20:30Get Together