10. Juli 2020, 10:30-12:00 Uhr

Gerade in der gegenwärtigen Krise ist es wichtig, selbstbestimmt und zielorientiert neue Wege zu gehen. Dabei kann Crowdfunding ein erster Schritt für Kreativschaffende und Startups sein, um Ideen am Markt zu testen und neue Netzwerke und Zielgruppen aufzubauen. In unserer Veranstaltung beleuchten wir Kriterien für eine erfolgreiche Kampagnenplanung, geben praktische Tipps und informieren zum Förderprogramm der Landeshauptstadt München sowie zu den Unterstützungsangeboten für Gründer*innen. Darüber hinaus wird ein ein Projektstarter seine aktuelle Kampagne vorstellen und von seinen Erfahrungen berichten. 

Unsere erste Präsenzveranstaltung nach dem Lockdown findet im BREAKOUT am Hauptbahnhof statt (Bayerstr. 25, 1. OG, Raum: Community Canyon). Die kreative Zwischennutzung von MUCBOOK Clubhaus in Kooperation mit dem Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft wird aktuell mit einem Pop-up-Shop unter dem Motto "Masks for Munich" bespielt. Weitere Projekte und Events sind im Zuge der Lockerungen in Planung.

Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften ist die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt. Außerdem müssen vor Ort Nasen-Mund-Bedeckungen getragen und der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. 

Anmeldung bis 8. Juli unter kreativ@muenchen.de